Über Derma-Balance by Hunte-Rebbig

Erfahren Sie mehr zu Derma-Balance by Hunte-Rebbig. Lernen Sie unser engagiertes Team, die Geschichte des Fachinstituts für Kosmetik und unsere Serviceleistungen kennen, die uns besonders machen.

Das Team

Lernen Sie unser Team kennen

Das Fachinstitut für Kosmetik

Erfahren Sie mehr über das Fachinstitut und seine Geschichte


Das Team

Modernste Anti-Aging-Methoden und jahrzehntelange Erfahrung sind wichtig. Eine genauso große Rolle spielt aber auch Vertrauen – dass Ihre Haut bei uns in guten Händen ist. An dieser Stelle möchten wir daher zuerst unser Team vorstellen.

Ninja Schrader

Ninja Schrader
  • Fachkosmetikerin (seit 2000)
  • Permanent-Make-up- & Microblading-Artist
  • Elektrologistin
  • Farb- und Stilberaterin Make-up
  • inkl. Badavi-Spezial-Maquillage-Methode
  • Ayurveda-Spezialistin

Seit ich denken kann, ist Kosmetik ein Teil meines Lebens.

Als Kind glaubte ich, dass jede Mutter zu Weihnachten eine "neue" Haut bekommt. Meine Mutter, Erna Hunte-Rebbig, nutzte die Feiertage nämlich immer für eine Kräuterschälung. Obwohl mich meine Mutter nie drängte, in ihre Fußstapfen zu treten, habe ich dies mit voller Überzeugung getan. Nichts ist schöner und erfüllender als Menschen zu der Haut zu verhelfen, die sie immer haben wollten.

Bei Derma-Balance by Hunte-Rebbig wird familiäre Leidenschaft zur Kosmetik gelebt. Unser Ziel ist eine rundum gesunde Haut, in der man sich wohl fühlt - und das ein Leben lang.

Ninja Schrader

Dr. Miriam Schaper

Dr. Miriam Schaper
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Bietet Faltenbehandlungen in den Räumen des Fachinstituts an

Während meines Studiums an der Medizinischen Hochschule Hannover habe ich meinen Interessen-Schwerpunkt in der Plastischen Chirurgie gefunden und viel Erfahrung im OP, auf der Verbrennungs-Intensivstation und bei der Nachbetreuung der Patienten sammeln können. Als Assistenzärztin habe ich unter Dr. Krause-Bergmann in Hameln die Abteilung für Plastische Chirurgie in der Wilhelmstrasse meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausgebaut.

Nach der Hochzeit im Jahr 2000 mit meinem Mann Heiko, der einen landwirtschaftlichen Betrieb leitet, war allerdings schnell klar, dass viele Kinder den Hof beleben sollten und es wurden Pia, Clara, Flora und Felix geboren. Da so die chirurgische Ausbildung unterbrochen wurde, habe ich 2005 die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin abgelegt und mich zugunsten der Familie entschieden, in eine Praxis einzusteigen. Seit 2006 bin ich selbständig tätig und betreibe mittlerweile mit einem Kollegen in Wennigsen, meiner Heimat, eine stattliche Landarztpraxis.

Der Ambition, ästhetische Eingriffe durchzuführen, konnte ich seitdem regelmäßig nachgehen und habe anhand vieler Fortbildungen und Workshops eine exzellente Ausbildung in den Techniken der Faltenbehandlung erhalten.

Durch dreidimensionales Denken, viel Erfahrung und Fingerfertigkeit gelingt es mir, den Patienten eine natürliche Schönheit und Verbesserung des Hautbildes zurückzugeben, wenn Cremes und Ampullen nicht mehr ausreichen. Die verwendeten hochwertigen Materialien ermöglichen ein feines Arbeiten mit lang anhaltendem Erfolg. Komplikationen wie Schwellungen oder Hämatome sind selten und wenn sie auftreten sollten, dann nur vorübergehend.

Mit Frau Hunte-Rebbig arbeite ich seit 2008 erfolgreich zusammen. Nach individueller Beratung im Derma-Balance Institut wird die gewünschte Behandlung schmerzarm und steril durchgeführt. Eine intensive Nachbetreuung ist gewährleistet und viele zufriedene Kundinnen und Kunden sind das Ergebnis unserer Kooperation.

Ich freue mich, Sie zur Faltenbehandlung in Klein Berkel zu begrüßen.

Dr. Miriam Schaper

Tobias Schrader

Tobias Schrader
  • Technische Betreuung Website
  • Marketeer

Nach Ausbildung und Beschäftigung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, einem Studium der Rechtswissenschaften und Tätigkeit im »Customer-Relationship-Management« (Kundenbeziehungsmanagement, kurz: CRM), wollte ich in meinem Leben doch etwas mehr »Action« – daher unterstütze ich nun seit 2013 meine Frau, Ninja Schrader, und das Team von Derma-Balance by Hunte-Rebbig.

Meine Digitalagentur Schrader Media betreut z.B. Website und andere Kommunikationskanäle des Kosmetikinstituts und gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten sicher geschützt sind und alle technischen Abläufe reibungslos funktionieren.

Als »Technik-Nerd« bin ich dabei vor allem in der Systemadministration und Webentwicklung unterwegs. Als Absolvent des New York Institute of Photography und nach mehrjähriger Tätigkeit als Medienproduzent übernehme ich daneben gerne auch kreative Leistungen, wie z.B. die anfallenden Fotoarbeiten oder die Konzeption und Gestaltung der neusten Werbekampagne.

Seit 2018 bin ich außerdem Gesellschafter der Gold & Lavender OHG, einem auf Wirkstoffkosmetik spezialisierten Kosmetikvertrieb. Kaum überraschend, dass meine Frau und ich uns einen Großteil des Tages mit dem Thema Kosmetik beschäftigen – von den neusten Trends auf dem Kosmetikmarkt, über die Wirkung einzelner Inhaltsstoffe bis zu den Vorzügen bestimmter Creme-Formulierungen.

Gelegentlich erreichen Sie mich bei Derma-Balance by Hunte-Rebbig auch am Telefon. Fragen Sie gerne nach den neusten Kosmetikprodukten. Ob »Snail Mucin«, »alpines Edelweißextrakt« oder »Vitamin C Power-Cream« – ich helfe gerne weiter und freue mich auf Sie.

Tobias Schrader

Erna Hunte-Rebbig

In ihrer über 50-jährigen beruflichen Tätigkeit hatte Erna Hunte-Rebbig zahlreiche kosmetische Entwicklungen geschaffen, begleitet und geprägt.

Als Fachkosmetikerin mit Heilpraktiker-Ausbildung (Schwerpunkt Akupunktur) und einer Vielzahl von Fach- und Zusatzausbildungen entwickelte sie zahlreiche Kosmetik-Produkte und Behandlungsmethoden für Fachinstitute (im Hintergrund ein pharmazeutisches Labor und zwei renommierte Partner aus dem kosmetischen Hightech-Laborbereich). Daneben konnte sie ihr Wissen in Schulungen und Seminaren an zahlreiche Fachkosmetikerinnen und Heilpraktiker weitergeben. Da ein (verdienter) Ruhestand nicht ihrer Vorstellung von einem produktiven Alltag entsprach, stand sie noch bis kurz vor ihrem Tod im Jahr 2015 mit Rat und Tat bei der Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen des Instituts zur Seite.

Die Kernelemente ihrer beruflichen Praxis: Innovation, Sorgfalt, Kundennähe - und immer ein offenes Ohr für alle Fragen rund um die Kosmetik - werden vom Derma-Balance-Team weitergeführt.

Foto Erna Hunte-Rebbig mit Ninja Schrader

Das Fachinstitut für Kosmetik

Hinter dem Namen Derma-Balance by Hunte-Rebbig stehen nicht nur bis ins kleinste Detail optimierte Kosmetikbehandlungen und Produkte – sondern familiäre Leidenschaft seit über 50 Jahren!

Bereits in zweiter Generation verbinden wir dank entsprechender Behandlungs- und Produkterfahrung bewährtes Wissen, neue Methoden und innovative Produkte.

Die Entwicklung des Fachinstituts

1962
Gründung des Unternehmens von Erna Hunte-Rebbig als Institut für Hand- und Fußpflege (med.) in der Hamelner Bürenstr.
1966
Ergänzung der betrieblichen Tätigkeit um den Bereich Kosmetik.
In den Folgejahren betriebliche Standorte in der Thietorstraße und im Amselweg, Hameln.
ab 1975
Spezialisierung auf Kräuterschälungen.
ab 1980
Spezialisierung auf Permanent Make-up.
ab 1987
Umzug in die Hamelner Baustraße und Ausbau des Unternehmens zum Fachinstitut für Regenerationskosmetik und alle Arten von Hautproblematiken.
2010
Übernahme des Fachinstituts durch Ninja Schrader (Tochter von Erna Hunte-Rebbig und erfahrene Mitarbeiterin im Fachinstitut).
ab 2010
Verstärkte Entwicklung neuer Kosmetikbehandlungen und -methoden
2012
Unser Großprojekt: Das Fachinstitut ist weiter gewachsen und überregional bei Kunden beliebt. In unseren Räumlichkeiten in der Baustraße wird es nach 25 Jahren langsam eng. Auch möchten wir unseren Kunden bessere Parkmöglichkeiten bieten. Nach langer Suche werden wir fündig und beziehen unsere neuen Räume in der ehemaligen Grundschule von Klein Berkel. Die neue Adresse: Berkeler Str. 10, Hameln – Klein Berkel.
2013
Weiterentwicklung des Ultraschallsystems um die Komponenten Farbe und Wärme. Aufnahme von Gold-Masken – die Ihre Haut im wahrsten Sinne leuchten lassen.
2015
Erweiterung des Muskelstimulanz-Systems.
2016
Aufnahme neuer Kräuterschälungen.
2020/2021
Umfangreicher betrieblicher Ausbau: Dank Video-Beratung können sich unsere Kundinnen und Kunden nun auch vom heimischen Sofa aus zu unseren Kosmetikbehandlungen und Produkten beraten lassen. Die Kosmetikkabinen werden frisch renoviert und wir investieren erheblich in neue Innovationen im Bereich Permanent-Make-up und Pigmentierung.