Das Team

Ninja Hunte

Foto Ninja Hunte
  • Fachkosmetikerin (seit 2000)
  • Elektrologistin (seit 2002)
  • ALEX Cosmetics Herb2Peel Spezialistin (seit 2016)
  • Ayurveda-Spezialistin
  • Farb- und Stilberaterin Make-up
    inkl. Badavi-Spezial-Maquillage-Methode (seit 2000)

„Seit ich denken kann, ist Kosmetik ein Teil meines Lebens.

Als Kind glaubte ich, dass jede Mutter zu Weihnachten eine „neue“ Haut bekommt. Meine Mutter, Erna Hunte-Rebbig, nutzte die Feiertage nämlich immer für eine Kräuterschälung. Obwohl mich meine Mutter nie drängte, in ihre Fußstapfen zu treten, habe ich dies mit voller Überzeugung getan. Nichts ist schöner und erfüllender als Menschen zu der Haut zu verhelfen, die sie immer haben wollten.

Bei Derma-Balance wird familiäre Leidenschaft zur Kosmetik gelebt. Unser Ziel ist eine rundum gesunde Haut, in der man sich wohl fühlt – und das ein Leben lang.“

Ninja Hunte

Sandra Abs

Foto Sandra Abs
  • Fachkosmetikerin
  • Linergistin
  • Visagistin
  • Elektrologistin

„Schon von klein auf war für mich klar, dass ich einen Beruf wählen würde, in dem ich am Menschen arbeiten kann.

Seit 1990 bin ich im Fachinstitut Derma-Balance by Hunte-Rebbig Kosmetik tätig – mit einer kurzen Unterbrechung nach meiner Ausbildung, um Eindrücke von anderen Instituten zu gewinnen. Ein Jahr später kehrte ich in meinen alten Betrieb zurück und blieb diesem bis heute treu.

Bei Derma-Balance by Hunte Rebbig (damals noch Hunte-Rebbig-Cosmetics) absolvierte ich meine Ausbildung als Kosmetikerin mit Abschlusszertifikaten in den Bereichen Hand- und Fußpflege, Kosmetik- und Körperbehandlungen. In meiner mehr als 25-jährigen beruflichen Tätigkeit kamen diverse Zusatzausbildungen hinzu (Linergistin, Visagistin und Elektrologistin).

Besonders fasziniert mich das Permanent-Make-up, da man Menschen hiermit – z.B. durch das Arbeiten von Augenbrauen – eine Kontur ins Gesicht zurückzaubern kann. Nach Chemotherapien oder aus anderen Gründen, erhalten viele Menschen dadurch etwas an Lebensqualität zurück. Auch die Arbeit als Elektrologistin ist für mich sehr befriedigend. Viele Frauen, die über zu viele männliche Hormone verfügen und deshalb mit starkem Haarwuchs im Gesicht kämpfen müssen, kann damit fantastisch geholfen werden.“

Sandra Abs

Dr. Miriam Schaper

Foto Miriam Schaper
  • Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • Bietet Faltenbehandlungen in den Räumen des Fachinstituts an

„Während meines Studiums an der Medizinischen Hochschule Hannover habe ich meinen Interessen-Schwerpunkt in der Plastischen Chirurgie gefunden und viel Erfahrung im OP, auf der Verbrennungs-Intensivstation und bei der Nachbetreuung der Patienten sammeln können. Als Assistenzärztin habe ich unter Dr. Krause-Bergmann in Hameln die Abteilung für Plastische Chirurgie in der Wilhelmstrasse meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter ausgebaut.

Nach der Hochzeit im Jahr 2000 mit meinem Mann Heiko, der einen landwirtschaftlichen Betrieb leitet, war allerdings schnell klar, dass viele Kinder den Hof beleben sollten und es wurden Pia, Clara, Flora und Felix geboren. Da so die chirurgische Ausbildung unterbrochen wurde, habe ich 2005 die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin abgelegt und mich zugunsten der Familie entschieden, in eine Praxis einzusteigen. Seit 2006 bin ich selbständig tätig und betreibe mittlerweile mit einem Kollegen in Wennigsen, meiner Heimat, eine stattliche Landarztpraxis.

Der Ambition, ästhetische Eingriffe durchzuführen, konnte ich seitdem regelmäßig nachgehen und habe anhand vieler Fortbildungen und Workshops eine exzellente Ausbildung in den Techniken der Faltenbehandlung erhalten.

Durch dreidimensionales Denken, viel Erfahrung und Fingerfertigkeit gelingt es mir, den Patienten eine natürliche Schönheit und Verbesserung des Hautbildes zurückzugeben, wenn Cremes und Ampullen nicht mehr ausreichen. Die verwendeten hochwertigen Materialien ermöglichen ein feines Arbeiten mit lang anhaltendem Erfolg. Komplikationen wie Schwellungen oder Hämatome sind selten und wenn sie auftreten sollten, dann nur vorübergehend.

Mit Frau Hunte-Rebbig arbeite ich seit 2008 erfolgreich zusammen. Nach individueller Beratung im Derma-Balance Institut wird die gewünschte Behandlung schmerzarm und steril durchgeführt. Eine intensive Nachbetreuung ist gewährleistet und viele zufriedene Kundinnen und Kunden sind das Ergebnis unserer Kooperation.

Ich freue mich, Sie zur Faltenbehandlung in Klein Berkel zu begrüßen.“

Dr. Miriam Schaper

Erna Hunte-Rebbig

In ihrer über 50-jährigen beruflichen Tätigkeit hatte Erna Hunte-Rebbig zahlreiche kosmetische Entwicklungen geschaffen, begleitet und geprägt.

Als Fachkosmetikerin mit Heilpraktiker-Ausbildung (Schwerpunkt Akupunktur) und einer Vielzahl von Fach- und Zusatzausbildungen entwickelte sie zahlreiche Kosmetik-Produkte und Behandlungsmethoden für Fachinstitute (im Hintergrund ein pharmazeutisches Labor und zwei renommierte Partner aus dem kosmetischen Hightech-Laborbereich). Daneben konnte sie ihr Wissen in Schulungen und Seminaren an zahlreiche Fachkosmetikerinnen und Heilpraktiker weitergeben. Da ein (verdienter) Ruhestand nicht ihrer Vorstellung von einem produktiven Alltag entsprach, stand sie noch bis kurz vor ihrem Tod im Jahr 2015 mit Rat und Tat bei der Weiterentwicklung der Produkte und Leistungen des Instituts zur Seite.

Die Kernelemente ihrer beruflichen Praxis: Innovation, Sorgfalt, Kundennähe – und immer ein offenes Ohr für alle Fragen rund um die Kosmetik – werden vom Derma-Balance-Team weitergeführt.

Foto Ninja und Erna Hunte-Rebbig